Energienews


11.02.2016

Anmeldestart zur Woche der Sonne und Pellets

Auch in diesem Jahr erwarten der Bundesverband Solarwirtschaft und das Deutsche Pelletinstitut für die Woche der Sonne und Pellets weit mehr als tausend Info-Veranstaltungen. Für die Aktionswoche im Zeitraum 17. bis 26. Juni 2016 können jetzt Info-Veranstaltungen angemeldet werden.

„Alle, die sich für Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Solarenergie oder Holzpellets engagieren, können mit eigenen Veranstaltungen an der Info-Woche teilnehmen und so die Aufmerksamkeit für ihre lokalen Events deutlich erhöhen“, sagt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie kreativ Vereine, Schulen, Initiativen und Betriebe die Kampagne vor Ort umsetzen und wie hoch das Interesse der Bevölkerung an Erneuerbaren Energien ist.“

Die Woche der Sonne und Pellets ist eine gemeinsame Kampagne des Bundesverbands Solarwirtschaft und des Deutschen Pelletinstituts. Sie wird anderem von der Fachmesse Intersolar Europe unterstützt. Seit 2007 haben sich drei Millionen Menschen im Rahmen der Aktionswoche informiert.

Wer noch Anregungen für eigene Veranstaltungen sucht, kann sich von den Fotos und Berichten auf www.woche-der-sonne.de inspirieren lassen. Dort ist auch der zentrale Veranstaltungskalender zu finden.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater